Methodik


Folgende empirische Erhebungen und statistische/rechnerische Analysen führen wir für Sie durch:

Primärstatistik

  • vollständige Bestandserhebungen (Betriebskartierungen mit der Aufnahme sortimentsspezifisch differenzierter Verkaufsflächen)

  • telefonische/postalische Haushaltsbefragungen (Einkaufsorientierung und -verhalten),

  • Kundenbefragungen (point-of-sale-Befragung)

  • Passantenbefragungen (Aktivitätsketten und Kopplungsverhalten)

  • Händlerbefragungen (Standortbewertung und betriebliche Anpassungsmaßnahmen),

  • Dokumentenanalysen und Expertengespräche

  • Moderationen und Workshops

Sekundärstatistische Analysen  

  • Erreichbarkeits- und Einzugsbereichsanalysen

  • Flächenpotenzialanalysen

  • Berechnung von Umsatzpotenzialen, Bindungsquoten und Analysen der Umsatzumverteilung


Unser Methoden-Know-how liefert zuverlässige Daten zur Erstellung belastbarer Entscheidungs- grundlagen und versachlicht den Entscheidungsprozess.

.